skip to content

Unser Vereinsleben

 

 

 

 

 

Das Vereinsjahr beginnt mit dem Hippieball. Der Hippieball geht auf eine lange Tradition zurück und wurde bereits in den 70er Jahren veranstaltet. 

 

Um den Ansprüchen unserer Faschingsgäste gerecht zu werden, investieren wir viel Arbeit und Zeit in den Aufbau. 

 

An dieser Stelle dürfen wir uns auch ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Workerszell bedanken, die uns jedes Jahr ihre Halle für diesen Abend zur Verfügung stellt.

 

Im Februar gehts dann zum Skifahren, natürlich mit dem Bus! 

 

 

Am Gründonnerstag gestalten wir die Betstunde für die Jugendlichen. Eine Filmnacht für Kinder gibt es in den Osterferien.

 

 

 

 

 

Unser fußballerisches Können zeigen wir jedes Jahr am Schöpfel-Cup.

    

 

 

Mit dem Johannisfeuer wir die längste Nacht des Jahres gefeiert. Ein großes Feuer darf dabei nicht fehlen.

 

 

 

Ein Highlight ist die Rad- und Bootstour. Mit dem Radl fahren wir zum Campingplatz. Nach einer kurzen Nacht in den Zelten gehts mit den Schlauchbooten auf die Altmühl.

  Für alle Stimmungsfans bieten wir am Barthelmarktmontag einen Bus nach Oberstimm an.

 

 

 

 

 

 Einen Ausflug für alle Altersgruppen bieten wir im September an. Ziele waren z.B der Flughafen München, der Skyline Park oder das Freiland Museum in Bad Windsheim.

Im Dezember kann man unseren Nikolausdienst buchen und wir gestalten dass Krippenspiel mit unseren Kindern aus den Gruppenstunden. 

 

 

Am 3. Advent stimmen wir uns gemeinsam mit unseren Senioren auf Weihnachten ein. Mit selbstgebackenen Kuchen und lustigen Theatereinlagen verbringen wir einen kurzweiligen Nachmittag.

 


Unterm Jahr basteln und spielen wir mit den Kindern in den Gruppenstunden. Auch kleinere Aktionen wie z.B. das Christbäume sammeln oder den Verkauf von fair gehandelten Produkten werden von uns durchgeführt. Außerdem fahren wir auch öfters auf Jubiläumsfeste von anderen KLJBs oder Burschenvereinen.

 

Kurz gesagt: Bei uns ist immer etwas los :)